Jeder Belastung gewachsen: der Gussasphalt der AWP

 

Gussasphalt findet seinen Einsatz in den verschiedensten Bereichen des Baus. Durch seine besonderen Eigenschaften überzeugt er in der Innenraumgestaltung ebenso wie im Straßen- und Industriebau. Die hohlraumfreie Struktur des Materials schützt vor Wasser, Öl und anderen Kraftstoffen und durch Thermoplastizität passt sich der Asphalt den Bewegungen des Bauwerks an. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem wertvollen Baustoff für den Brückenbau. Auch im Industriebau wird er gerne als Gussasphaltestrich oder als Bauwerksabdichtung verwendet. Hier bewährt er sich wegen seiner hohen Belastbarkeit und dem geringen Abrieb.

 

Im Bereich der Innengestaltung ist Gussasphalt als Bodenbelag seit einiger Zeit auf dem Vormarsch. Seine gute Wärmeleitfähigkeit macht ihn zu einem idealen Material für die Herstellung von Heizestrichen. Gestalterische Highlights können durch besondere Bearbeitungsverfahren mit direktem Sichtestrich gesetzt werden. Durch Abschleifen, Abstreuen oder Einfärben wird eine hochwertige und einzigartige Optik erzielt.

Wir produzieren für Sie sowohl Gussasphaltestriche, lärmoptimierte Asphalte oder farbige Ausführungen für optisch besonders ansprechende Straßenbeläge.

 

 

Mit dem Gussasphalt der AWP sind Sie immer bestens beraten!